• Betonwand

    Wir realisieren Ihre Vorstellungen.

  • Holzdach

    Wir realisieren Ihre Vorstellungen.

  • Hochregal

    Wir realisieren Ihre Vorstellungen.

 

Hoch- und IngenieurbauWir realisieren Ihre Vorstellungen.

Unsere Fachabteilung Hochbau und Ingenieurbau entwickelt Gebäude, die funktional und wirtschaftlich sind, technisch auf dem neuesten Stand und ästhetisch ansprechend – egal, ob Neubau, An- oder Umbau oder bauliche Sanierung.

Mit moderner Software können wir unsere Pläne dreidimensional visualisieren und dem Bauherrn schon frühzeitig einen verständlich aufbereiteten Entwurf vorlegen. So werden unsere Ideen konkret, wir können darüber diskutieren und die Bedürfnisse des Bauherrn einbeziehen.

Wir arbeiten interaktiv und interdisziplinär: An unseren Entwürfen beteiligt sind Architekten, Ingenieure, Statiker und Sachverständige. Dadurch planen wir vorausschauend und optimieren die Kosten. Zusammen mit dem Entwurf erstellen wir eine zuverlässige, realistische Kostenberechnung, die dem Bauherrn absolute Planungssicherheit gibt.

Für die fachkompetente Ausschreibung, Steuerung und Bauüberwachung aller Gewerke sorgen unsere konstruktiven Ingenieure. Sie stellen sicher, dass alle Termine und der Kostenrahmen eingehalten werden, qualifiziert und mängelfrei gearbeitet und Sicherheit auf der Baustelle groß- geschrieben wird.

Auch in der Bauphase bleiben wir Bindeglied zwischen Bauherr, Baubehörde, Sonderfachleuten und ausführenden Unternehmen. Wir koordinieren alle Beteiligten und engagieren uns konsequent für die Interessen des Bauherrn. Dabei kommt uns zugute, dass alle für die Bauausführung verantwortlichen Kollegen nicht nur erfahrene Diplom-Ingenieure sind, sondern auch ausgebildete Sicherheits- und Gesundheitskoordinatoren.

In jedem Bauprojekt setzen wir uns voll und ganz dafür ein, dass alles reibungslos und zuverlässig verläuft, denn nur zufriedene Bauherren empfehlen uns weiter.

Dipl.-Ing. Norbert Wasch
Abteilungsleiter Hoch- und Ingenieurbau

Abteilungspräsentation | Hoch- & Ingenieurbau

Dipl.-Ing. Norbert Wasch

Abteilungsleiter Hoch- und Ingenieurbau

02441/9990-24

E-Mail verfassen