Carina Neumann

Mitarbeiterinterview - Carina Neumann

Bauzeichnerin | Planung Hochbau

Carina Neumann ist seit Mitte 2018 eine geschätzte Mitarbeiterin der PE. Als Bauzeichnerin gehören Genauigkeit und Zuverlässigkeit natürlich zu ihren Stärken. Im Bereich Planung der Abteilung Hochbau sind der Austausch und die Kommunikation des Teams, sowie das Zeichnen mit dem CAD-Programm Allplan ein großer Bestandteil ihrer täglichen Arbeit.

„Gerade das gemeinsame Planen und Entwickeln, die Kreativität, das Lösen von Problemen und die sichtbaren Erfolge in der Umsetzung machen mir an meiner Arbeit große Freude. Das Team, die Bearbeitung und die Umsetzung schaffen bei jedem Projekt neue und spannende Konstellationen. 

Die meisten denken, der Beruf des Bauzeichners sei eine reine Computer-Arbeit, doch durch den engen Kontakt zu verschiedenen Behörden und Fachplanern, sowie den freundschaftlichen Umgang miteinander innerhalb der PE wird der CAD-Alltag aufgelockert und spannend.

Bei der PE wird darauf geachtet, dass jeder Mitarbeiter in seinen Kompetenzen und Stärken gefördert wird. Das zeigt mir den Respekt für jeden von uns. 

Ein Bauzeichner bei der PE ist viel mehr als nur ein Zeichner.“