Dirk Thoss

Mitarbeiterinterview - Dirk Thoß

Dipl.-Ing. | Abteilungsleiter Hochbau

Dirk Thoß ist ein langjähriger Mitarbeiter der PE. „Als ich im Jahr 2005 als freiberuflicher Bauleiter mit Tätigkeiten für die PE begonnen habe, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich heute als Projektleiter und Abteilungsleiter der Abteilung Hochbau zahlreiche Mitarbeiter und Kollegen durch ihren Arbeitsalltag führen darf. Seit 2008 ist Dirk Thoß bei der PE festangestellt.

Die ländliche Lage des Unternehmens war für ihn mehr Chance als Hindernis. Nach einigen Jahren „Stadtleben“ entschied er sich bewusst in seine Heimat die Eifel zurückzukehren. 

„Meine Familie und ich profitieren von der Familienfreundlichkeit meines Arbeitgebers, von der natürlichen Umgebung, von der Flexibilität und den Möglichkeiten, die sich us hier bieten. Wenn in der Stadt alles schon einmal da gewesen ist, gibt es hier auf dem Land im wahrsten Sinne  des Wortes noch ausreichend Felder, die beackert werden können. Arbeit, Freizeit, Hobbys und Natur – wir haben hier alles, was wir brauchen.“

Dirk Thoß zeigt uns, dass man auch als „Quereinsteiger“ in einem Unternehmen die Chance zur beruflichen Weiterentwicklung nutzen kann.