Jennifer Conzen

Mitarbeiterinterview - Jennifer Conzen

Dipl.-Geogr. | Städtebau

Jennifer Conzen ist Geographin mit dem Studienabschluss Magister. Sie erstellte zunächst als Freelancerin bei der PE Planzeichnungen für die Abteilung Städtebau und Bauleitplanung. So konnte Sie wertvolle und praxisnahe Erfahrungen sammeln, während wir vom frischen Wind und dem von Jennifer Conzen kommunizierten aktuellen Wissensstand aus externen Projekten profitierten.

Mittlerweile ist sie fest angestellt und begleitet in der Abteilung Städtebau und Bauleitplanung eigenständig Bauleitplanverfahren. 

Frau Conzen ist vor kurzem aus dem Mutterschutz wieder an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für die meisten unserer Mitarbeiter ein großes Thema. Wir als Arbeitgeber versuchen hier so wenig Reibungsfläche wie möglich entstehen zu lassen.

„Ich möchte weder meinem Kind noch meinem Arbeitgeber gegenüber ein schlechtes Gewissen haben müssen, weil ich zum Beispiel den Bedürfnissen und Anforderungen beider Seiten nicht gerecht werden kann. Bei PE habe ich nicht das Gefühl, dass unterschiedliche Enden eines Seils an mir ziehen. Mein Arbeitgeber unterstützt mich und meine Familie freut sich über meinen beruflichen Erfolg.“