• Über uns

  • Über uns

  • Über uns

  • Über uns

  • Über uns

 

Über uns

Bereits im Jahre 1960 erkannte unser Firmengründer und Architekt Karl-Wilhelm Becker, dass ein interdisziplinäres Leistungsangebot eine Marktlücke war. Daher begründete er 1960 die Planungs- und Entwicklungsgemeinschaft K.W. Becker (Kurzeichen: PE) mit dem Ziel, über so genannte Planungsgemeinschaften die dem Architekturbüro fehlende Fachdisziplinen projektbezogen zuzugliedern.

Unter der Planungs- und Entwicklungsgemeinschaft kamen dann Ingenieurbüros für Baustatik und für Erschließungsplanungen ebenso wie Landschaftsarchitekten zu projektbezogenen Planungsgemeinschaften zusammen. Mit einigen dieser Büros ergaben sich dann Planungspartnerschaften mit dem Ziel, Projekte gemeinsam zu planen, aber auch gemeinsam zu entwickeln.
Im Laufe der Jahre wurden dann diese Disziplinen unter dem Dach der PE zusammengezogen und bildeten die Basis für die heutige Abteilungsstruktur.

Heute finden Sie unter den Fachabteilungen der PE Becker GmbH eine beachtliche Vielfalt an Leistungsangeboten aus den verschiedensten Segmenten des Planens und Bauens. Dieses erfolgreiche Zusammenspiel der Fachabteilungen bringt von der Projektentwicklung bis zur Projektrealisierung eine Vielzahl von bedeutsamen Vorteilen für unsere Kunden.

Unser Leistungsangebot stetig an den Anforderungen unserer Kunden zu orientieren, ist der Anspruch, dem wir uns gerne stellen.

50 Jahre Unternehmensgeschichte

Integrierte und vernetzte Lösungen für komplexe fachübergreifende Aufgabenstellungen sind die Herausforderung der wir uns täglich stellen.

Architekt Karl Wilhelm Becker
Träger des Bundesverdienstkreuzes 

Dipl.-Ing. Bauingenieur

Bernd Becker

Beratender Ingenieur 102690

Geschäftsführer seit 01.01.2001